AllgemeinXCO

Schlammiges Solo in Solingen

Letzter Test vor der Deutschen Meisterschaft beim NRW-Cup in Solingen. In strömendem Regen musste die wirklich tolle Strecke, die das Team von Velo Solingen oberhalb der Wupper gebaut hat, leider verkürzt werden und auch die Steilanstiege waren nur im Laufschritt zu erklimmen. Eigentlich nicht meine Stärke. Ich wollte nichts riskieren, bin daher unmittelbar nach dem Start direkt nach vorne gefahren und konnte mich schon im sehr schlammigen ersten Downhill vom Rest des Feldes absetzen. Unangefochten drehte ich dort meine Runden und am Ende stand ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg in der Eliteklasse. Jetzt muss ich erst einmal den Dreck aus allen Fugen meines Bergamont-Bikes kratzen, bevor es dann nächste Woche in Hausach rund geht. Drückt mir die Daumen, dass ich dort auch so gut in Form bin… Bilder aus Solingen (Danke an Ralf Kortüm) ->>> LINK

DSC_0026

Menü