AllgemeinWORLD CHAMPIONSHIPSWORLD CUPXCEXCMXCO

Los geht´s! KickOff 2019

Da ist es also…

…2019, das vorolympische Jahr. Der Jahreswechsel ist für uns Sportler aber eigentlich schon im Oktober/November erfolgt. Seitdem läuft die neue Saison bereits und damit die Vorbereitung auf die Highlights 2019.  Welche das sind, werde ich Euch sukzessive verraten. Vorab schon mal so viel: Es dauert nicht mehr lange bis ich mein erstes Etappenrennen 2019 fahre…

Was ist seit Oktober passiert? Der Sturz auf der Zielgeraden der letzten Etappe des Epic Israel mit einem tiefen Cut am Knie hat mich dazu gezwungen, die Saisonpause wirklich ernst zu nehmen. Nahezu 3 Wochen habe ich meine Bergamont Bikes in die Ecke stellen müssen. Nicht einfach, aber umso größer war die Freude, als ich Anfang November wieder loslegen durfte. Die Zeit der Ruhe habe ich genutzt, um meinen Job in der Abteilung Unternehmenskommunikation bei der Gelsenwasser AG wieder aufzunehmen. Außerdem habe ich zusammen mit meinen Coaches die Saison 2019 geplant.  Es gilt viele kleine Stellschrauben zu drehen, damit ich mein Ziel Olympia 2020 erreiche. Da ist die genaue Abstimmung aller Pläne sehr wichtig.

Neue Bergamont Bikes

Genau wie die Planung mit meinen Sponsoren, allen voran Bergamont Bicycles. Die neuen Bikes sind da und sie sind mal wieder der Hammer. In meinen nächsten Artikeln werde ich Euch die Beauties mal einzeln vorstellen. Aktuell bin ich viel auf meinem neuen Bergamont Revox Team unterwegs. Kompromisslos auf Fullgas getrimmt, wird jeder Tritt ohne Kompromisse in Vortrieb verwandelt. Genau das richtige, um schnell zu werden.

Neuer Partner für Sportnahrung

Partner sind wichtig. Alleine wäre die Mission Tokyo 2020 nicht zu stemmen. Daher freue ich mich, dass mich ab sofort ein weiterer Partner aus unserer Region unterstützt. Nutrixxon kommt aber nicht nur aus Dortmund, also “quasi umme Ecke”, sondern ist auch im Bereich Sportnahrung führend. Ihr werdet also in meinen Flaschenhaltern leuchtend grünen Flaschen sehen, die mich hoffentlich richtig schnell machen. Dazu werde ich ab und an auch Artikel im Nutrixxon-Blog zum Thema Ernährung verfassen.  Seid gespannt!

Coffee and chainrings

Ein weiteres Projekt, das ich seit Ende 2018 verfolge, ist die Zusammenarbeit mit den Jungs von Coffee and Chainrings. Ein toller Blog mit Podcast zu allen Tehmen rund um das MTB. Der erste Podcast ist bereits gesendet, wer möchte schaut unter Podcast Episode 96 rein und hört sich das mal an.

Erster Sieg 2019 schon im Sack

Den ersten Sieg habe ich auch schon eingefahren. Bei ersten Lauf der Winterserie meiner Freunde vom RC 77 Bocholt konnte ich mich gegen das Geburtstagskind Leon Kaiser und meinen Vereinskameraden Ole Zilse durchsetzen. Stark wie die beiden young guns fahren, da können wir auch in dieser Saison wieder tolle Ergenisse erwarten. Leider kann ich dieses Jahr nicht an allen Läufen in Bocholt teilnehmen. Die Vorbereitung auf die Weltcup-Saison 2019, die im Mai in Albstadt startet, hat für mich oberste Priorität. Darum bin ich jetzt auch schon wieder im Trainingslager. Lange Rennradeinheiten auf Mallorca sollen mir den letzten Schliff geben, damit ich beim Club La Santa 4-Stage-Race, das am 26.1.2019 startet, wieder ganz vorne mitfahren kann.

Vorfreude 2019

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und hoffentlich erfolgreiche Saison 2019. Ich weiß, dass Ihr mir dafür die Daumen drückt! Danke dafür.

 

Menü