AllgemeinXCO

Kinder wie die Zeit vergeht / Saisonfinale 2016

Kinder, wie die Zeit vergeht…

Eben noch beim Weltcup in Australien im April, bei der Europameisterschaft in Schweden im Mai, bei der Landesmeisterschaft in Haltern im Juni, bei der WM in Nove Mesto im Juli und nicht zuletzt der Trip nach Kanada zum Weltcup im August. Jetzt steht der September vor der Tür und Ihr fragt Euch bestimmt, wie es weitergeht.

Nun, den letzten Weltcup in Andorra werde ich nicht fahren, da ich stattdessen 4 Promotage auf der EUROBIKE mitmache. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird dort tolle Neuigkeiten geben! Seid also gespannt und kommt am besten selbst nach Friedrichshafen.

Vorher werde ich bei der Bundesliga-Premiere im hessischen Ortenberg versuchen, ähnlich erfolgreich zu fahren, wie am Nürburgring, wo ich das letzte Bundesligarennen gewinnen konnte.

Im September folgt dann das große Finale der MTB-Bundesliga in Titisee-Neustadt. Im letzten Jahr konnte ich dort leider nicht starten, diesmal möchte ich mit Topform am Start stehen.

Zwischen diesen beiden Rennen bin ich dann wieder beim Red Bull Dolomitenmann dabei. Dieser Staffelwettbewerb, bei dem ich gemeinsam mit einem Bergläufer, einem Paraglider und einem Kanufahrer eine Mannschaft bilde, ist ein Riesenerlebnis, das vor allem eins bringt: Spass, Spass, Spass! Schon jetzt mein Dank an unseren Teamchef, Wolfgang Pichler, dass ich auch diesmal dabei sein darf.

Den Abschluss bildet dann das Finale des NRW-Cups in Remscheid. Auch hier habe ich einen Vorjahressieg zu verteidigen und wer mich kennt, weiß, dass ich gerade bei den NRW-Cups immer sehr gern am Start bin, da ich dort viele Freunde und Bekannte treffen kann.

Und dann ist sie Geschichte, die Saison 2016, meine letzte U23 Saison. Schon heute bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf, auch wenn es im März während meiner langen Krankheit danach nicht aussah, dass es noch so gut werden würde. Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht und ich den Sprung in die Eliteklasse gut hinbekomme. Von meinen Leistungen her sollte es passen…

, , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Die Leiden des jungen Zwiehoff – Sauerland Bike Marathon
Nächster Beitrag
Oops I Did it again… / Nächster Elite-Sieg bei der BL in Ortenberg –

Ähnliche Beiträge

Menü