XCO

Gute Generalprobe in Grafschaft

Foto Peter Feldhaus

DSCF6418

Foto Peter Feldhaus

Schmallenberg-Grafschaft im Sauerland / Auftakt zum diesjährigen NRW-Cup. Wie im letzten Jahr auch startete ich in der Herren-Elite-Klasse statt in der U23. Für mich Abschluss einer langen und harten Trainingswoche in Vorbereitung auf die kommenden Weltcups. Trotzdem wollte ich unbedingt gewinnen und habe daher nach dem Start mal ordentlich am Gashahn gezogen. Zu meiner Überraschung reichte das, um Ende der ersten von 8 Runden bereits rd. eine Minute Vorsprung herauszufahren. Trotz des Vorsprungs ließ ich nicht nach und am Ende stand ein souveräner Sieg mit fast 5 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten, Tobias Rotermund, und dem Dritten, Gerrit Rosenkranz. Mein persönliches Highlight war aber die Trainingsrunde mit unseren Ruhrpottbiker-Kids, mit denen ich die U11-Strecke abgefahren bin. Da fühlte ich mich gleich an meine ersten Rennen vor 15 Jahren erinnert. Die leuchtenden Augen der Kids, die Begeisterung, mit der sie auf ihren Bikes die Abfahrten rocken und bergauf Vollgas geben; es war herrlich, dass ich das mit Euch machen durfte. Am Donnerstag geht es nach Nove Mesto zum ersten Weltcup-Rennen der Saison; drückt mir die Daumen!

, , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Mit Dampf in Dänemark!
Nächster Beitrag
Nun nach Nove Mesto (CZ)

Ähnliche Beiträge

Menü