XCO

Alles aus Albstadt / Mit Platz 24 Nominierung für die EM erreicht

In Albstadt fand in diesem Jahr unser Heim-Weltcup statt. Die Strecke im Bullentäle ist eigentlich klasse, da es richtig steil hoch und anspruchsvoll weider runter geht. Leider ist aber die Startphase problematisch. Die Einfahrt in den Uphill und vor allem in den Downhill in der ersten Runde ist so eng, dass es sich schon nach wenigen Fahrern staut und die Fahrer mit höheren Startnummern erst einmal warten müssen. Hier sollte der Veranstalter dringend noch nachbessern, dann ist Albstadt in allen Belangen eine super Sache. Leider war mein Race-Fully nach einem technischen Defekt in Nove Mesto noch nicht wieder einsatzbereit, so dass ich auf mein Ersatzrad umsteigen musste. Trotzdem merkte ich nachdem ich mit der Startnummer 58 den ersten Stau hinter mich gebracht hatte, gleich, dass meine Beine gut gingen. Daher fuhr ich in der zweiten von sieben Runden volle Attacke und konnte mich auf Platz 21 vorschieben. Ich drückte weiter aufs Tempo, doch leider wollte der Antrieb am Ersatzrad so viel Power nicht auf die Strecke bringen. Gleich zweimal hatte ich Kettenklemmer, die mich jeweils zu einem “Boxenstopp” zwangen, dennoch gelang es mir mich jeweils wieder nach vorne zu kämpfen. Beim zweiten Klemmer fiel ich bis auf Platz 39 zurück doch mit zwei furiosen Runden am Schluss erreichte ich noch den 24. Platz und damit weitere wertvolle Punkte für die Weltrangliste. Außerdem wurde ich aufgrund der guten Saisonleistungen für die Europameisterschaft in St. Wendel am kommenden Wochenende nominiert. Damit habe ich mein erstes Saisonziel erreicht und gehe dort voll motiviert an den Start. Drückt mir die Daumen, dass ich bis dahin die Form noch weiter pushen kann und mein Racebike auch wieder einsatzfähig wird. Alle Fotos aus Albstadt >>> LINK

IMG_7951

Vorheriger Beitrag
Neues aus Nove Mesto
Nächster Beitrag
Im nationalen Einsatz / Nominiert für die EM-Staffel

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü